Hilfen für den Unterricht

"Heimat auf Zeit" - Unterrichtstipp des Friedrich-Verlags am Beispiel des Jugendromans "Amra und Amir - Abschiebung in eine unbekannte Heimat"

https://www.friedrich-verlag.de/geschichte/neue-neueste-geschichte/heimat-auf-zeit-11570


"Nennen wir sie Eugenie"

Eugenie Materialien für den Unterricht (SEK1)
Fluchtmotive und Asylverfahren in Deutschland, Probleme und Gefühle von Menschen auf der Flucht.

Kurzfilm nach dem Roman "Nennen wir sie Eugenie"
Der Film wurde 2016 von queerblick im Jugendtreff PULS in Düsseldorf produziert. www.puls-duesseldorf.de



Schul-Lesungen für alle Jahrgangsstufen

Kosten für Schulveranstaltungen:

250 Euro für eine Einzelveranstaltungen. Bei mehreren Lesungen gestaffeltes Honorar nach Vereinbarung.  Plus Fahrtkosten und Übernachtung. Bei Buchung über onleli oder den Friedrich-Boedecker-Kreis gelten deren jeweilige Tarife.

Neben der Lesung aus einem einzelnen Buch biete ich auch themenbezogene Lesungen aus mehreren Büchern an. 



Taunusschule Bad Camberg
Gymnasium Walsrode